Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen
Was wollen wir unseren Kindern Vorleben? - Miteinander ökologisch gestalten - ÖDP  Kommunalwahl Landkreis Starnberg 2020 Weiter im Kreistag dabei LISTE 7
Ökologisch-Demokratische Partei Die Goldene Regel. Der oberste Grundsatz unseres politischen Handelns ist, dass wir nicht nur an uns selbst denken, sondern solidarisch an alle Menschen auf diesem Planeten und an die zukünftigen Generationen. Darüber hinaus sind wir uns bewusst, dass wir in die belebte und unbelebte Natur um uns herum eingebettet sind und für sie Verantwortung tragen. Das politische Programm der ÖDP leitet sich von diesem ethischen Grundsatz ab. Wir überprüfen alle unsere Forderungen und Handlungsweisen auf der Grundlage dieses Aspekts. Jede Programmaussage und Forderung der ÖDP auch außerhalb dieses Grundsatzprogramms soll von dieser „Goldenen Regel“ abgeleitet werden können. Unser Grundsatzprogramm erschließt sich sehr gut anhand des Bildes eines Baums: Fest verankerte Wurzeln sind für die ÖDP die Ethik und das daraus erwachsende Menschenbild, also die Vorstellung, alles Leben zu achten und als Gesellschaft und in der Natur alle gut miteinander zusammenzuleben. Die Baumkrone mit ihrer weitreichenden feinen Verästelung symbolisiert die Vielfalt. Unser Baum soll Früchte hervorbringen und allen Lebewesen einen vielfältigen Lebensraum bieten. Der Stamm steht für die Bindung, also z.B. die Familienpolitik und die Bildung. Aus diesem Stamm erwachsen die drei kräftigen Äste: • der Wohlstand ohne Wachstumszwang • die soziale Gerechtigkeit • die lebendige Demokratie
Darf Politik käuflich sein?Lebenswert Leben?Wachstum um jeden Preis?Brauchen wir 5G?
Wir stehen für:Wir stehen für:Wir stehen für:Wir stehen für:
✓ Förderung von Dialogen!✓ Artenvielfalt erhalten und fördern!✓ Entschleunigt leben✓ Gesundheit
✓ Konzernspendenfreie Politik!✓ Gemeinwohlökonomie praktizieren!✓ Miteinander entscheiden✓ Natur & Umwelt
✓ ÖDP Reinheitsgebot!✓ Lebenswerte definieren & erhalten!✓ Achtsam hinschauen✓ Tiefgründig vorausschauen✓ Artenvielfalt & Tiere
✓ Wir sind wählbar, aber nicht käuflich!✓ Ohne Profitgier wird der Landkreis Starnberg schöner!✓ Bewusst konsumieren✓ Persönlichkeit & Privatsphäre✓ Freiheit & Staatssicherheit
✓ Volksbegehren für alle Bürger!✓ Wer den Landkreis liebt, wählt ÖDP!✓ Gesund sein & bleiben✓ Anonymität & Datenschutz
✓ Liebenswert miteinander

60 Stimmen - Ihr Kreuz für die ÖDP Liste 007

39 Kandidaten für den Landkreis Starnberg und hier unsere TOP 7

Caroline Krug

Bankkauffrau

Tutzing

Ich möchte den Menschen eine Stimme verleihen, die sonst keinehaben und unsere Unterstützung brauchen.

Stefan Kapust

Softwareentwickler

Starnberg

Smart City und der neue Mobilfunkstandard 5G wird unser Leben grundlegend verändern. Es gilt unsere Werte und Ethik zu bewahren.

Dorothea Burger

Dipl.-Ing. Landespflege-Naturschutz

Berg

Der Erhalt der Artenvielfalt liegt mir am Herzen.
Für die Gesundheit von Mensch, Tier und Natur mache ich mich stark.

Jörg Umbreit

Dipl.-Ingenieur

Gilching

Mir ist wichtig, die zentralen Mobilitäts- und Energiewende-Themenvoran zu bringen und gute Lösungen für alle Menschen zu find

Ulrich Kratzer

Versicherungsmakler

Tutzing

5G Mobilfunk darf erst dann installiert werden, wenn gesundheitliche
Risiken für Mensch und Natur 100% ausgeschlossen sind.

Christina Wuthe

Dipl.-Ing. FH Architektin

Weßling

Ein „Weiter wie bisher" kommt für mich nicht in Frage. Ich setze michfür nachhaltige Lösungen bei allen gesellschaftlichen Themen ein.

Ernst Sporer

Dipl.-Ingenieur

Gilching

Verantwortung übernehmen für die Natur und eine
lebenswerte und schöne Heimat.

BAYERNS ERFOLGREICHSTE OPPOSITIONSPARTEI "Rettet die Bienen": durchgesetzt! Nichtraucherschutz: eingeführt! Senat abgeschafft: 100 Mio EUR gespart! Gen-Mais Anbau in Bayern: gestoppt! Büchergeld/Studiengebühren: abgeschafft! UND JETZT vor 5G Risiken: schützen! Bäuerliche Landwirtschaft: fördern! Wirtschaft am Gemeinwohl: ausrichten! ÖDP Nicht nur Reden. Handeln!

Keine Ereignisse gefunden.