Die ÖDP Starnberg dankt ihren Wählern für das Vertrauen zur Landtagswahl

Stimmenzuwachs und Anteilsgewinne im Landkreis Starnberg

Mit einem Zuwachs bei der Landtagswahl von +1.211 Stimmen und einem Anteilszuwachs von +0,7% hat der ÖDP-Kreisverband Starnberg mit seiner Direktkandidatin Christiane Lüst mit 2,1% ein respektables Ergebnis erzielt.

Christiane Lüst: "Leider haben wir unser Ziel, in den Landtag einzuziehen, nicht erreicht. Die Mehrheit der Bürger lehnt Agrogentechnik, Korruption, Atomstrom, und Turbokapitalismus ab. Die Mehrheit will auch die Energiewende in Bürgerhand, Klimaschutz, Mindestlohn oder ein humanes Bildungssystem. Aber beim Wählen entscheidet diese Mehrheit dann völlig gegensätzlich. Das verstehe wer will! Brennende Themen haben in diesem Wahlkampf kaum ein Rolle gespielt. Dagegen stand das Argument im Vordergrund: Uns geht es doch ganz gut, warum sollen wir daran etwas ändern? Der ÖDP bleibe also auch in den nächsten Jahren die Rolle, mit Sacharbeit, Volksbegehren und Verfassungklagen all das zu reparieren, was die Regierungen verbocken."