Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Dringender Aufruf! Bitte bis 19. Januar 12 Uhr bei Ihrer Gemeinde unterschreiben!

Wir brauchen Ihre Unterstützungsunterschrift, um bei der Kreistagswahl im März antreten zu dürfen!

Wir haben eine gute Nachricht: Die ÖDP bereitet sich mit ihren Spitzenkandidaten Caroline Krug und Willi Neuner auf einen engagierten Wahlkampf vor. Eine Liste mit interessanten Kandidatinnen und Kandidaten ist aufgestellt. 

Nur wenn sich bis zum 19. Januar 385 Bürgerinnen und Bürger des Landkreises im Rathaus ihrer ERSTwohnsitz-Gemeinde in die dort ausliegenden Unterschriftenlisten eintragen, wird die ÖDP zur Kreistagswahl zugelassen. Nur mit Ihrer Hilfe darf die ÖDP auf den Stimmzettel.

Bitte unterschreiben Sie für Caroline Krug und ihr Team! Das verpflichtet Sie zu nichts. Sie erklären mit Ihrem Eintrag in die Unterschriftenliste nur, dass die ÖDP eine faire Chance bekommen und antreten soll. Darum bitten wir Sie herzlich! Unsere Kandidatinnen und Kandidaten dürfen sich selbst nicht eintragen.

Die ÖDP wird sich im Kreistag des Landkreises Starnberg für eine umweltfreundliche Politik einsetzen, für die Familien, für einen attraktiven öffentlichen Nahverkehr, für sparsamen Umgang mit Steuergeldern und für Bürgerbeteiligung auf Augenhöhe. Auf Landesebene haben wir durch Volksbegehren schon viele Erfolge errungen: Wir haben die Abschaffung des überflüssigen Senats durchgesetzt, ein echtes Nichtraucherschutzgesetz initiiert, mit einer Popularklage das Büchergeld abgeschafft und zuletzt mit dem Artenvielfalt-Volksbegehren „Rettet die Bienen“ das beste Naturschutzgesetz Deutschlands in Bayern erreicht. Wir sind die einzige wirklich unabhängige Partei, weil wir keine Spenden von Konzernen und Industrieverbänden annehmen.

Es wäre nun sehr wichtig, dass Sie sich möglichst gleich, spätestens bis zum 19. Januar um 12.00 Uhr im Eintragungsraum Ihrer Gemeinde eintragen (Personalausweis bitte nicht vergessen!). Bitte sagen Sie das in Ihrer Familie und Ihrem Bekanntenkreis weiter!

Zurück