Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Termin

Christiane Lüst in Deisenhofen

ÖDP Kreisverband München Land

10.04.2013
20:30 - 22:30
Weißbräu, Deisenhofen, Hubertusplatz 5

Frau Lüst im November 2011 beim UNO-Menschenrechtsausschuss.

Frau Lüst im November 2011 beim UNO-Menschenrechtsausschuss.

 

Am 10. April 2013 wird Frau Christiane Lüst, die ÖDP-Bundestagsdirektkandidatin für den Stimmkreis München-Land, am Abend in Deisenhofen zum Thema "Sonntagsreden der Politiker und Verantwortung der Wähler und Konsumenten" sprechen.

Der Vortrag findet um 19:30 Uhr im Weißbräu, Hubertusplatz 5 in Deisenhofen statt (Einlaß ab 19 Uhr). Dieser Vortrag bietet Ihnen die Gelegenheit Frau Lüst persönlich kennenzulernen. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Zum Inhalt:

Wie interessant und verheißungsvoll hören sich die vielen Reden der meisten Politiker an. Doch wie wenig wird wirklich umgesetzt für unsere Gesellschaft! Viel versprochen – wenig gehalten.

Energiewende ja, aber Großverbraucher schonen und sparsame Verbraucher  belasten. Naturschutz ja, aber dritte Startbahn im Erdinger Moos. Wasserschutz ja, aber Donauausbau.  Die meisten Förderungen für Großlandwirte, aber kleinbäuerliche Landwirte müssen um ihre Existenz kämpfen.

Die Wähler und Konsumenten haben es selbst in der Hand, dies zu glauben oder zu ändern. Jede/r von uns ist verantwortlich

Christiane Lüst, die mit dem Pflegestammtisch in München Missstände in der Altenpflege aufdeckte und vor der UNO die Menschenrechte durch Gentechnik in der Landwirtschaft mit Erfolg einklagte, macht Mut, die eigene Lethargie zu vergessen und Verantwortung zu übernehmen. „Setzen Sie Zeichen und zeigen Sie bei Ihren Einkäufen und den Wahlen den Verantwortlichen die rote Karte“, so Christiane Lüst, die mit ihrem „Umweltzentrum Öko & Fair“ in Gauting mit Fair-Trade-Kaffee und fairem Handel Verbesserungen der Lebensbedingungen in der dritten Welt fördert.
 
„Wir sind verantwortlich - jede von uns - als Konsument und Wähler!
Wir können etwas bewegen - jede von uns- und zwar sofort!
Wir müssen handeln - erst dann werden wir etwas bewegen - sei es beim Atomausstieg, bei der Gentechnik, beim Flughafen- oder Straßenbau, bei Massentierhaltung, Billigfleisch in Supermärkten u. v. m.“, so Christiane Lüst.

Es kommt auch der Landtagsdirektkandidat für München Land Süd, Karl Heinz Jobst, und steht zum Kennenlernen und für Fragen zur Verfügung.
 
Auf  viele Zuhörer und Interessierte freut sich die ÖDP München-Land und die ÖDP München-Stadt.

Termin als ical herunterladen

Zurück